StartseiteZu meiner Person

-


Vor, während und nach meiner Ausbildung zur Erzieherin, Fachrichtung Jugend und Heim habe ich vielerlei Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern machen dürfen.
Meine Arbeitserfahrungen reichen vom Babysitten, Mitarbeit in der Jugendkunstschule, im Kinderheim, im Jugendhaus bis hin zur eigenen Gruppenleiterin in einer Mutter Kind Klinik und als Leiterin in einer Jugendfreizeit in Korsika.
Auch pädagogische Auslandsaufenthalte konnte ich für mich als wertvolle Erfahrungen verzeichnen.
Ich arbeitete als Kinderfrau und als Gruppenleiterin in einer bilingualen Kinderkrippe (deutsch/englisch) in der Schweiz und ich war als Deutsch Lehrerin für ein halbes Jahr in Bali- Indonesien an einer Montessori Grundschule tätig. Dieses war eines meiner beruflichen Erlebnisse, die ich nie mehr im Leben missen möchte.

In Bali habe ich auch meinen Ehemann kennen gelernt. Seit 2005 sind wir glücklich miteinander verheiratet und sind seit 2009 stolze Eltern einer Tochter und seit 2012 eines Sohnes.

Im Mai-Juli 2010 habe ich die Qualifizierung zur Tagespflegeperson abgeschlossen. Die mich befugt als Tagesmutter tätig zu sein.
Juli 2010 habe ich an einen Fortbildungskurs teilgenommen, der mich berechtigt als Leitende Funktion Säuglingsschwimmen und seit Juli 2011 auch Kleinkindschwimmen anzubieten.

In regelmässigen Abständen nehme ich an Schulungen, Weiterbildungen teil um mich selbst stets zu reflektieren und fachlich wie persönlich weiter zu entwickeln.

Mein bisheriger Erfahrungsschatz mit Kindern reicht auf 15 Jahre zurück und ich lerne jeden Tag Neues dazu.
Ich begleite mit ganzem Herzen gerne Kinder, denn es stellt mich vor der schönen Herausforderung mich selbst immer wieder Neu zu betrachten.

„Das schönste Geschenk das ein Kind einem geben kann ist ein Lächeln und das Staunen, alles als ein Wunder anzusehen“.






















Kontakt